Familienfreizeit im Herbst 2016

Familienfreizeit im Herbst 2016

Familienfreizeit „Begegnungen feiern – Feiern gestalten“

30. September bis 3. Oktober 2016 auf Burg Breuberg

Nach den beiden Musikfreizeiten der vergangenen Jahre bietet die St.Thomas­gemeinde auch in diesem Jahr wieder eine Familienfreizeit für ca. 40 Personen an.
Für diese drei Tage  freuen wir uns auf gute Begegnungen zwischen großen und kleinen Menschen.

Gott zu begegnen, in Gottesdienst und anderen Formen – dazu gibt es verschiedene Bausteine, Rituale, Klänge. Wir wollen gemeinsam ausprobieren, was uns gut tut, gefällt, interessiert und uns stärkt. Daneben gibt es Gelegenheit für Spiele, Sport, Basteln, Zeit in der Natur und Mußestunden.

Für wen? Das Programm richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren (kleinere Geschwister sind willkommen) und gerne auch an interessierte Menschen ohne Kinder. Das Vorbereitungs­team um Pfar­rerin Anja Harzke und Kantor Tobias Koriath freut sich auf erlebnisreiche Tage auf der eindrucksvollen Burg Breuberg! Schwerpunkt für den Samstag wird Singen und Musizieren mit Tobias Koriath sein, am Sonntag feiern wir in der alten Burgkapelle miteinander Gottesdienst und hoffen dann auf schönstes Wetter für einen Ausflug in die Natur.

Wann? Anreise Freitag, 30.9. zum Abendessen (Anreise wird privat koordiniert), Abreise Montag, 3.10. nach dem Mittagessen.

Wo? Jugendherberge Burg Breuberg im Odenwald (www.djh-hessen.de/jugendherbergen/burg_breuberg)

Kosten: Pro Person 55 Euro für drei Übernachtungen und Vollpension mit 3 Mahlzeiten auf Burg Breuberg, Kinder 6–12 Jahre 38 Euro, ­Kinder 3–5 Jahre 25 Euro, Kinder unter 3 Jahren frei.Diese Preise sind möglich dank einer Förderung durch die Stadt Frankfurt. (Für Inhaber des Frank­furt-Passes oder SGB-II-Empfänger gewährt die Stadt weitere Zuschüsse, bitte bei Anmeldung nachfragen.)

Anmeldung: Bis zum 15. Juni 2016 an das Gemeindebüro, 069/572840 oder info@st-thomas­gemeinde.de. Hinterlassen Sie bei Interesse bitte Tel-Nr. oder E-Mail-Adresse; Sie erhalten dann von uns den Anmeldebogen für die verbindliche Anmeldung.