Sonntag, 6. März - Gottesdienst zur Tauferinnerung

Sonntag, 6. März – Gottesdienst zur Tauferinnerung

Sonntag, 6. März: Es ist Halbzeit in der Passionszeit!

Der Sonntag Lätare (Freut euch) wird auch als das „kleine Ostern“ bezeichnet. An diesem Tag wurde traditionell das in der Passionszeit gebotene Fasten für einen Tag unterbrochen. Die Taufe und das Osterfest sind seit dem 3./4. Jahrhundert eng miteinander verbunden. Die Taufe ist das Zeichen, das wirklich alle Christen – aller Konfessionen – miteinander verbindet!

Daher lädt die Thomasgemeinde Sie und Euch herzlich zum

Gottesdienst zur Tauf­erinnerung für Große und Kleine mit Pfarrerin Anja Harzke am 6. März 2016 um 11:00 Uhr in die Thomaskirche ein. Wir bitten alle, ihre Taufkerzen mitzubringen.

Am Samstag, den 5. März 2016 lädt die Kinderkantorei an St. Thomas unter der Leitung von Kantor Tobias Koriath alle sangesfreudigen Kinder und Erwachsenen von 14:00–17:00 Uhr zur musikalischen Vorbereitung dieses Gottesdienstes in das Gemeindehaus der St. Thomasgemeinde ein. Kinder unter 6 Jahren können in Begleitung einer Vertrauensperson teilnehmen.

Schön wäre es, wenn möglichst viele Generationen und unterschiedliche Menschen vertreten sein könnten. Musik kann uns alle verbinden.

Für die musikalische/organisatorische Planung melden Sie sich bitte bis zum 2. März 2016 im Gemeindebüro der Thomasgemeinde an.